loading

Einfamilienhaus Tablat, Turbenthal

Nach nur etwas mehr als vier Monaten Bauzeit konnte das kleine Einfamilienhaus an der Töss in Tablat bei Turbenthal schon bezogen werden. Mehr zum Projekt >

Mehrfamilienhaus Rappstrasse, Winterthur

Das alte Haus an der Rappstrasse ist leergeräumt und wartet zitternd auf die nahenden Abrissmaschinen. Mehr zum Projekt >

Spatenstich Neubau Einfamilienhaus Hofacker, Brütten

Beim zusammen mit _mabarchitektur geplanten Einfamilienhaus in Brütten fahren bereits die Bagger auf.

Instandsetzung Schulhausanlage Risi, Wattwil

Wir haben den Zuschlag erhalten zum Umbau und Instandsetzung der zwei Schulgebäude in Wattwil.

Primarschulhaus ‚Steinacker‘ in Winterthur

Für die Stadt Winterthur erarbeiten wir eine Bauzustandsanalyse der Schulanlage ‚Steinacker‘ und eine Machbarkeitsstudie zum Potential eines Umbaus und allfälligen Erweiterungsbauten.

Stadt-Halle 53, Winterthur – Öffentliche Ausschreibung Trägerschaft und Nutzungskonzeption

Der Vorschlag unseres Teams – mit Bischof Föhn Architekten, Oxyd, Art&Food Management, Auwiesen Immobilien und Blumer Lehmann – für die Nutzung der wunderschönen Halle 53 im Sulzer Areal als Stadthalle, mit Flächen für Kunsträume, Streetfood Market und Events konnte leider nicht reüssieren. Wir denken trotzdem, dass wir einen wertvollen und durchdachten Beitrag für die Neubelebung dieses Industriedenkmals gefunden haben und sind gespannt auf die weitere Entwicklung der momentan „schönsten Autoabstellhalle Europas“.

Ersatzneubau Garderobe Talgut, Winterthur

Für die Garderobe Talgut in Winterthur konnten wir im Rahmen des Planerwahlverfahrens einen Projektvorschlag für einen zweigeschossigen Ersatzneubau einreichen.

Umbau Büros Zürcherstrasse, Winterthur – Fertigstellung

Die 1. Etappe des Ausbaus von Büro- und Schulräumen an der Zürcherstrasse in Winterthur, bei welcher wir für die Vasio AG die Ausführungsplanung übernahmen, konnte erfolgreich an die Bauherrschaft übergeben werden. Mehr zum Projekt >

Planerwahlverfahren Schule Eischachen, Malters – 2. Rang

Unser Konzeptvorschlag beim Planerwahlverfahren für die Erweiterung der Schule Eischachen in Malters wird mit dem 2. Rang ausgezeichnet.

Wettbewerb Überbauung in Hüntwangen – 1. Rang

Bei einem privaten Projektwettbewerb wird unser Projekt für ein Mehrfamilienhaus mit dem 1. Rang prämiert und zur Weiterbearbeitung freigegeben.

 

Umbau Altstadthaus Obergasse, Winterthur – 2. Etappe

Zur Zeit werden die 3 Dachgeschosse als Wohnung ausgebaut. Die Dächer und Aussenwände werden zusätzlich gedämmt. Zwei neue Dachgauben auf den beiden Hauptdächern werden ergänzt für das erste Wohngeschoss mit Küche, Wohnzimmer und einem abtrennbaren Zimmer. Mehr zum Projekt >

architekturTAG winterthur

In Verbindung mit den gesamtschweizerischen SIA Tagen 2018 und dem Europäischen Kulturerbejahr 2018 findet am 16. Juni zum dritten Mal der Architektur tag Winterthur statt: 23 öffentlich zugängliche Bauten werden als Gesamtschau auf einen Tag konzentriert der interessierten Bevölkerung präsentiert unter anderem auch unser nun fertiggestellte Projekt ‚Neues Wohnen‘ Neuwiesen.

> www.architekturtag.ch
> www.sia-tage.ch
> www.neueswohnen.ch
> Mehr zum Projekt

 

Architektur-Tag Winterthur – Nicht ganz dicht

Anlässlich des ARCHITEKTUR tags WINTERTHUR 2017 haben wir unseren Vorschlag zur nachhaltigen Verdichtung präsentiert:
Das „Sulzer-Tiefhaus“ – FAKE VIEWS – FACE BOOK – FAKE AIR – FAKE LIFE – aber schön.

 

Ausstellung BERLIN NEUSTADT. 40/40

Der Bund Deutscher Architekten sucht Ideen zur Neugründung einer Stadt des 21. Jahrhunderts vor den Toren Berlins. Die BDA-Galerie in Berlin zeigt alle Vorschläge in ihrer Ausstellung ‚Vieraufvierzig‚.

 

Ausstellung ‚Schweizweit‘

Das Schweizerische Architekturmusem in Basel zeig in der Ausstellung ‚Schweizweit‘ einen „visuellen Atlas der aktuellen Schweizer Bauproduktion“ mit Beiträgen von 162 Architekturbüros aus allen Landesteilen, unter anderem auch von uns.

AKTUELL

____________________


Neue Projekte, Ideen und Veranstaltungen.